Eingabe erscheint nicht und Stifte übernehmen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eingabe erscheint nicht und Stifte übernehmen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe meiner Frau mal von ihrer gecrackten Version zu einer lizensierten verholfen. Nun haben sich aber ein paar Probleme ergeben:
    Die viel zu kleine Oberfläche hat sich mir schon erklärt (wurde hier ja auch schon gesagt, dass es an der Cintiq-Auflösung liegt) aber leider kommt die Eingabe in JEDEM Feld nicht... Die virtuelle Tastatur vom Cintiq selbst hilft auch nicht. Könnt ihr euch das erklären?

Zum anderen würde ich gern wissen, ob ich ihr die selbstgemachten Stifte/Tools von der gecrackten zur lizensierten Version übertragen kann. Gibt es da einen Export/Import oder sind die in einer speziellen Datei verankert?

Vielen Dank für eure Mühe
  • Hallo Merhvo
    schön das ihr von einer Crack Version zu einer lizensierten gewechselt habt. :thumb-up:

Merhvo schrieb:

Die viel zu kleine Oberfläche hat sich mir schon erklärt (wurde hier ja auch schon gesagt, dass es an der Cintiq-Auflösung liegt)

Wenn du die das Cintiq voll mit SAI verwenden willst mußt du auf die Version 2 (leider nur in Englisch) wechseln da wird die Volle Auflösung vom Cintiq unterstützt.
    Du kannst die Version übrigins Kostenlos bekommen mit der Lizenz von Version 1.

Merhvo schrieb:

aber leider kommt die Eingabe in JEDEM Feld nicht... Die virtuelle Tastatur vom Cintiq selbst hilft auch nicht. Könnt ihr euch das erklären?
    Ich weiß nicht ganz genau wie du das meinst :huh-: Kannst mal ein Paar Screenshots posten :huh-:

Merhvo schrieb:

Zum anderen würde ich gern wissen, ob ich ihr die selbstgemachten Stifte/Tools von der gecrackten zur lizensierten Version übertragen kann. Gibt es da einen Export/Import oder sind die in einer speziellen Datei verankert?
    Natürlich kannst du die selbst erstellten Pinsel mitnehmen macht keinen Unetrschied ob gecrackt oder Lizenz Version.
    Bei Version 1 gehst du wie folgt vor!
    Einfach die Folgenden Dateien bzw. Ordner kopieren und in das Neu Installierte SAI einfügen und überschreiben.

Ordner:
    blotmap
    brushtex
    elemap
    papertex
    toolink
    toolnrm

conf Dateien:
    brushform
    brushtex
    papertex

Somit werden deine Stifte und Werkzeuge wieder hergestellt wie in der Crack Version.
    Es gibt auch ein 1 Tool um diese zu ändern und zu verwalten.

Ich verlinke es dir mal.

sai-config-file-editor
  • Hey,

danke schon mal für den Hinweis ; )

Ich hab mal ein Foto gemacht, das war schneller. Ich kann hier über die virtuelle Tastatur NICHTS eingeben. Dabei ist es egal, in welchem Fenster von Sai, ich hab es an mehreren Stellen probiert. Nur weiß ich momentan nicht mehr woran es liegen kann... Auf ihrem Cintiq hab ich die gecrackte Version noch drauf gelassen, weil es da funktioniert. Man kann es sich so vorstellen:
    Ich öffne die Tastatur und klick dann in die Größeneinstellung rein, dann wieder auf die Tastatur um zu schreiben und er hat dann irgendwie den Bezug verloren. Oftmals hat er sich dann auch leicht aufgehängt, so dass ich die Tastatur nicht über das X schließen kann, sondern nur über die Taskleiste mit "Fenster schließen". Es ist für mich also nicht ersichtlich, wieso es bei der gecrackte klappt und bei der lizenzierten nich
    Bilder
    • 20200118_124042.jpg

3,36 MB, 5.312×2.988, 776 mal angesehen
  • Ich kenne es nur als gecrackte Version 1.1 oder 1.2.

Nun du könntest den Herrn Koji Komatsu direkt selbst fragen!
    systemax.jp/en/contact.html
    Nur in Englisch oder Japanisch versteht sich.

Oder du besorgst dir die Version 2
    systemax.jp/en/sai/devdept.html
    Auf dieser Seite findest du wie du dir die eine Version von SAI2 und die Gültige Lizenz dazu holst.

EDIT:
    Da ich gerade die neue Preview ausprobiere hab ich gesehn man kann jetzt auch die Einstellungen und Stifte übernehmen!

Paint Tool SAI (ペイントツールSAI) - COMMUNITY ist keine Offizielle Website von Paint Tool SAI sondern ein inoffizielles und unabhängiges Projekt zum Thema .
Easy Paint Tool SAI ist ein eingetragenes Warenzeichen der Firma SYSTEMAX Software Development.
Copyright © 2012-2023, » Paint Tool SAI (ペイントツールSAI) - COMMUNITY «