Paint Tool Sai, sehr klein !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Paint Tool Sai, sehr klein !

Hallo zusammen,

hab jetzt für meine Freundin PTS gekauft, läuft soweit super nur es gibt ein problem und es ist alles sehr klein. Meine Freundin hat sich das Wacom Mobliestudio Pro 13 geholt. Eine Auflösung von über 2000 auch Skaliert mit 200% und den noch alles winzig. Gibt es irgend wie eine Möglichkeit jetzt ohne im System die Auflösung zu ändern zu vergrößern. Das man vielleicht bei PTS eine Config bearbeiten kann um die Sachen lesbar zu machen. Währe echt cool, wenn das gehen würde.

Würde mich auf eine Antwort sehr freuen.

Gruß Dark | Lucas
  • Hallo Lucas
    Ich kann es mir jetzt nicht ganz vorstellen kannst mal einen Screenshot machen :huh-:
    Das einzige was ginge wäre wenn du die Schrift bzw. die Schriftgröße in der language.conf änderst und zwar diese Zeilen!

FontCaption = 0, 13, "Tahoma"
    FontFixedPitch = 0, 13, "Tahoma"
    FontVariablePitch = 0, 13, "Tahoma"
    FontFixedPitchSmall = 0, 11, "Tahoma"
    FontVariablePitchSmall = 0, 11, "Tahoma"

Das doofe an der Sache ist das du nur begrenzt Platz hast für die Schrift.
    Das heißt PTS passt den Platz die du für die Schrift brauchst nicht an.
    Versuch dein Glück.

Ich denke aber das du mit Auflösung ändern besser fährst. :shrug:
    Da das Programm ja auch nicht mehr das Jüngste ist.
    Du könntest aber das PTS 2 Beta testen.
  • HI Spacenight,

danke für deine Antwort, sorry das ich erst jetzt Antworte aber habs gelesen und beim testen und sucherrei hab ich es total vergessen. Also PTS 2 Beta hab ich getestet und es ist etwas besser aber da warte ich lieber noch das es übersetzten worden ist. Ich weiß nicht, wie es die anderen machen wenn sie den Cintiq nutzen, bei den müsste es doch auch total klein sein.

Hier noch der Screenshot, das jeder sieht was gemeint ist.
  • Hallo Lucas kein problem.
    Wenn du dich traust kannst du doch den Herrn Koji Komatsu direkt fragen.
    In Englisch Bitte.
    support@systemax.jp

Alles was über WQHD (2560 x 1440) ist auch verdammt klein.
    Ich kann es leider nicht testen da meine höchste Auflösung 1920x1080 (24 Zoll) ist und da alles korrekt dargestellt wird.
    Und da ich natürlich kein Cintiq oder dergleichen besitze.

Ich hab mal ein YouTube Video rausgesucht da wird ein Wacom Cintiq Companion Hybrid verwendet mit einer maximalen Auflösung von 1920x1080.

Da sehe ich keine Probleme.
    Ab Minute 6 verwendest sie PTS.

Ich bin mir zu 100% sicher das es an der Auflösung liegt.

Da PTS ein älteres Programm ist es natürlich nicht für so eine hohe Auflösung ausgelegt.
  • HI,

danke für deine Antwort, meine Freundin nutzt das Wacom Mobliestudio Pro 13, ich dachte das Cintiq kann auch höher als 1080p. Aber ok das war dann ein Irrtum von mir, ja danke aber in Englisch bin ich total mies und wenn hätte ich es durch ein Übersetzter geschrieben. Das würde er nicht verstehen denke ich, also warte ich dann erst mal ab bei den PTS 2 Version.

Danke für deine Mühe.
Paint Tool SAI (ペイントツールSAI) - COMMUNITY ist keine Offizielle Website von Paint Tool SAI sondern ein inoffizielles und unabhängiges Projekt zum Thema .
Easy Paint Tool SAI ist ein eingetragenes Warenzeichen der Firma SYSTEMAX Software Development.
Copyright © 2012-2018, » Paint Tool SAI (ペイントツールSAI) - COMMUNITY «