Moin Moin und Hallo aus Hannover

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin Moin und Hallo aus Hannover

Moin Moin und Hallo,

bin der Daniel, 23, aus Hannover.
      Ich habe hier eine Ausbildung zum Comic- und Animationszeichner gemacht und bin derzeit auf der Suche nach einem angemessenen Studiengang.
      Ich vertreibe mir so die Zeit mit diversen Aufträgen und derzeit digitaler Malerei.

Meine Ausbildung war größtenteils traditionell was das zeichnerische Angeht. Bin derzeit dabei das ganz auch auf das digitale zu übertragen.
      Bin seit ca. 20 Tagen dabei mich mit SAI zu beschäftigen (Photoshop ist mir dann doch zu vollgepackt als dass ich den ganzen Schmuh bezahlen wollen würde...).
      Es hapert hier und da noch ziemlich an den Einstellungen der Tools aber dazu mache ich mal lieber einen separaten Thread auf.

Ansonsten sei noch gesagt dass ich neben SAI noch das Programm TV Paint regelmäßig nutze (Für Filme) und vor allem gern auch noch mit Bleistiften, Federn und Pinseln arbeite.
      Was die Gestaltung an Comics angeht, bin ich mehr so der Typ für das schriftliche und den Aufbau. Outlines mache ich auch noch.. aber für's colorieren bin ich nicht gerade die erste Wahl.

Ich skizziere viel und entwickel gerne Konzepte für Charaktere, Szenen, Kleidung usw...
      Mir macht es auch großen Spaß für fast jedes Projekt einen eigenen Stil zu entwickeln. Das frisst zwar viel Zeit, aber es macht mir eben Spaß! :)
    • TV Paint ist im Endeffekt ein Programm für Animationszeichner, welches den traditionellen Weg zu animiere, digital ermöglichst.

Also ganz klassisch mit Grafiktablett zeichnen,... Frame für Frame.
      Aber mit dem Luxus den die Computer mit sich bringen: Undo, Copy&Paste,..etc..

Stirbt aber wohl auch in 10-20 Jahren aus wenn alle nur noch 3D animieren und 2D nichts weiter ist als ein Filter.. ;)
    Paint Tool SAI (ペイントツールSAI) - COMMUNITY ist keine Offizielle Website von Paint Tool SAI sondern ein inoffizielles und unabhängiges Projekt zum Thema .
    Easy Paint Tool SAI ist ein eingetragenes Warenzeichen der Firma SYSTEMAX Software Development.
    Copyright © 2012-2018, » Paint Tool SAI (ペイントツールSAI) - COMMUNITY «