Paint Tool Sai & Grafiktablet Einstellungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Paint Tool Sai & Grafiktablet Einstellungen

Ich besitze ein Wacom Intuos 4 in der Größe S (A6) :excited:
    Meine ersten Einstellungen sind immer in Sai unter Extras -> Optionen die Tasteneinstellungen (Grafik Stift)

Radierer: Radiergummi
    Taste2(Radiererseite): Schnelltaste: Alt (derzeit deaktiviert da im Wacom Treiber eingestellt)
    Taste1(Spitzenseite): Schnelltaste: Ctrl + Alt (derzeit deaktiviert da im Wacom Treiber eingestellt)

Man kann es auch Direkt im Wacom Treiber unter Werkzeug Grip Pen machen.
    Witzigerweise funktioniert hier der Radiergummi nicht deshalb deaktiviere ich diese Funktion immer und stelle den Radiergummi immer in Sai ein.
    Das dürfte ein Bug sein oder sowas :huh-:

Nun zu den ExpressKeys:

Grip Pen (Stift):

Recht Interessant ist auch das Radialmenü:
    Man kann hier echt frei Konfigurieren was immer man auch will oder braucht!
    Spoiler anzeigen

Radialmenü Befehle:

Ich kann jeden ein Wacom empfehlen sind einfach ihr Geld wert.

Meine Frage ist nun welches besitzt ihr & welche Sinnvolle
    Konfigurationen habt ihr so bei den Zusatztasten (Expresskeys &
    Touchring)
    auf dem Wacom oder welches ihr auch immer habt :huh-:
  • Anfang dieses Jahres stand ich auch vor der Frage welches Grafiktablet ich mir holen sollte. Bei meiner Recherche bin ich über amazon.de/dp/B01MQ0JI5C gestolpert. Hier wurde das XP-Pen Artist 22E Touch S empfohlen, was ich mir dann letztendlich auch zulegte. Kann nur sagen, geiles Teil:-D
    Wie ich hier schon gelesen hab sind die XP-Pen Artist Modelle euer klarer Favorit. Natürlich ist das Star Pen & Touch billiger und scheint auch ziemlich beliebt zu sein, aber meiner Meinung nach auch eher was für Einsteiger. Fortgeschrittene/Profis sollten sich besser ein XP-Pen Artist Modell zulegen!
  • @spacenight naja das ist das große, für das selbe von WACOM Cintiq bezahlst du das 3Fache xD

Ich find Cintiq allerdings besser als die günstigeren alternativen, wobei ich Huion noch als Konkurrenz sehe. Was mich nur stört die PEN's, wegen der Batterie. Auch vom feeling her ist es anders. Nicht so fluffig. Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll. ^^

Es hat jedes Tablett seine Vor- und Nachteile. Bei meinem Cintiq war das Kabel defekt geliefert worden mit nem Wackelkontakt, wurde aber schnell ein neues nach geliefert. Seit dem hab ich keine Probleme :)

Sai 2 ärgert mich nur etwas die Pipette, ich schau später nochmal wie ich das endlich in den griff bekomme.
  • @Signore

Siqnore schrieb:

naja das ist das große, für das selbe von WACOM Cintiq bezahlst du das 3Fache xD
    Ja klar Wacom hat seinen Platz an der Spitze!

Siqnore schrieb:

Ich find Cintiq allerdings besser als die günstigeren alternativen, wobei ich Huion noch als Konkurrenz sehe.
    Ja Huion seh ich auch als Konkurrenz

Siqnore schrieb:

Was mich nur stört die PEN's, wegen der Batterie. Auch vom feeling her ist es anders. Nicht so fluffig. Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll. ^^
    Ich weiß was du meinst hab selbst eines :=D:

Siqnore schrieb:

Es hat jedes Tablett seine Vor- und Nachteile
    Ja das ist klar. Da ich bis jetzt nur Waconm hatte kann ich da gar nicht mitreden. :shy:

Siqnore schrieb:

Bei meinem Cintiq war das Kabel defekt geliefert worden mit nem Wackelkontakt, wurde aber schnell ein neues nach geliefert.
    Ich hab mal wo gelesen solange es in der Garantiezeit liegt gibt es in dieser Richtung keine probleme. Aber wehe ausserhalb. :shakefist:

Siqnore schrieb:

Sai 2 ärgert mich nur etwas die Pipette, ich schau später nochmal wie ich das endlich in den griff bekomme.
    Passt zwar nicht ganz hierher weil PTS2 aber so funktioniert es bei mir ohne Probleme.
    Bei SAI2 ist die Pipette Standard auf die Rechte Maustaste gelegt.
    Somit musst du auf den Pen den Rechtsklick einstellen.
    Bilder
    • SAI2 Pipette.jpg

234,93 kB, 589×629, 8 mal angesehen
Paint Tool SAI (ペイントツールSAI) - COMMUNITY ist keine Offizielle Website von Paint Tool SAI sondern ein inoffizielles und unabhängiges Projekt zum Thema .
Easy Paint Tool SAI ist ein eingetragenes Warenzeichen der Firma SYSTEMAX Software Development.
Copyright © 2012-2018, » Paint Tool SAI (ペイントツールSAI) - COMMUNITY «